fbpx
ANMELDUNG FÜR AUSSTELLER

Date-Ideen für Zuhause

Natürlich sind „normale“ Dates aktuell einfach nicht drin. Das heißt aber nicht, dass ihr euch keinen romantischen Tag zu zweit machen könnt. Wir haben für euch Ideen für den perfekten Couples-Day zuhause gesammelt. Lasst euch von unseren Vorschlägen inspirieren und gestaltet eurer individuelles Date ganz privat und sicher in euren eigenen vier Wänden:

  1. Restaurant to-go

Das wohl beliebteste Date-Ziel ist ein Restaurant. Verständlicherweise. Man bekommt leckeres Essen serviert und kann sich bei Kerzenschein und Musik den ganzen Abend unterhalten. Und genau dieses Feeling lässt sich ganz einfach auch zuhause umsetzen. Bestellt euch was zu essen oder kocht was Besonderes, zündet ein paar Kerzen an, legt stimmungsvolle Musik auf und schon habt ihr eure persönliches Restaurant-Atmosphäre. Wer hat nicht gerne einen privaten Tisch im ruhigen Bereich des Restaurants und davon gibt es bei euch Zuhause doch bestimmt eine Menge!

  1. Movie Night

Ein weiterer Klassiker – ins Kino gehen! Mittlerweile dürfte uns allen klar sein, dass Netflix und Co uns immer zuverlässig mit Filmideen versorgen. Gibt es einen Film, den ich schon seit Ewigkeiten sehen wolltet? Oder vielleicht ein Klassiker den man sich mal wieder anschauen könnte? Macht es euch auf der Couch gemütlich, schaltet das Licht aus und genießt den Film. Dazu passt am besten selbst gemachtes Popcorn, oder ihr probiert die Mikrowellen-Variante mit ein paar Zutaten wie Schokolade oder Karamellsirup aufzupeppen. Das Beste: Ihr habt die volle Kontrolle über euren Sitznachbarn und die Lautstärke. 

  1. Wellness zu Zweit

Zwar auch keine originelle Idee, aber immer noch mehr Spaß als man denkt! Ihr beginnt mit einem romantischen Bad bei Kerzenlicht, schnappt euch dann eine Gesichtsmaske (warum nicht auch mal mit Tigermuster) und probiert dann vielleicht sogar mal eine Meditation zu zweit. Möglicherweise springt am Ende noch eine Massage für euch raus!

  1. Kissenburg bauen

Mal ganz ehrlich, wer will nicht einfach mal wieder eine riesige Kissenburg im eigenen Wohnzimmer aufbauen und sich wieder wie ein kleines Kind fühlen? Mit Laken, Handtüchern und Decken könnt ihr euch schnell euren kleinen Rückzugsort schaffen und es macht dazu noch wahnsinnig viel Spaß. Hängt ein paar Lichterketten auf und kuschelt euch in euer Fort und redet über Gott und die Welt.

  1. Cocktail Party

Wenn euch das alles bisher zu langweilig ist dann probiert es mal mit eurer eigenen Cocktail-Party. Sucht euch dazu ein paar Rezepte aus dem Internet raus, holt euch schnell die benötigten Zutaten und fang dann damit an, ausgefallene Cocktails zu mixen und zu probieren. Vielleicht entdeckt ihr sogar ganz neue Kombination und kreiert euren Signature-Drink.  Denkt bitte trotzdem immer dran, mit Alkohol verantwortungsvoll umzugehen!

  1. Spieleabend mal Anders

Für alle Leute unter euch, denen Uno und Mensch-ärgere-dich-nicht schon zum Hals raushängt: Probiert es mal mit einem interaktiven Escape-Spiel für Zuhause. Es gibt viele Anbiete, die euch mit vorgefertigten Spieleabläufen unterstützen und so das klassische Karten- oder Brettspiel ordentlich aufwerten. Eine weitere tolle Alternative ist es, gemeinsam Videospiele zu spielen. Ob Multiplayer oder komplexe Story-Games, probiert einfach aus, was euch und eurem Partner am Meisten gefällt.

  1. Gemeinsamkeiten finden

Findet mit Pärchen- oder Persönlichkeitstest heraus, was euch verbindet und welche, vielleicht unbekannten, Interessen ihr teilt. Viele Webseiten bieten mittlerweile Tests an, die ihr gemeinsam ausfüllen könnt um euch Anregungen für weitere gemeinsame Zeit zu holen. Um das Ganze etwas aufzuheizen gibt es auch Apps, mit denen ihr die erotischen Fantasien eures Partners herausfinden könnt und sie mit euren eigenen matchen könnt.

  1. Probiert was Kreatives

Ob ihr nun zusammen nach neuer Musik stöbert oder euch Stift und Papier nehmt und ein Portrait des Anderen malt. Eurer Kreativität sind buchstäblich keine Grenzen gesetzt. Je nach Talent der jeweiligen Aktivität kann es auch mal sehr lustig werden. Ihr könnt außerdem ein kleines, privates Paarshooting machen. Eine Standard-Handykamera reicht meist schon aus. Setzt euch oder euren Partner in Szene und bewundert eure Kunstwerke.