fbpx
ANMELDUNG FÜR AUSSTELLER
Alle eure Fragen auf einen Blick

Fragen & Antworten

Fragenübersicht
Wo findet die Messe statt?

Die Messe findet an 3 Orten im Internet statt:

  1. Programmkalender:
    Den gesamte Programmkalender mit allen Veranstaltungen findet ihr im April auf cheers-programm.de Eine Verlinkung von der Hauptseite der Messe: cheers-messe.de wird eingerichtet, sobald der Kalender für alle zugänglich ist. 

  2. Auf Instagram:
    Die Live-Session Termine, alle IGTV-Video Premieren und Konzerte finden direkt auf den Instagram-Accounts der Aussteller statt. Dazu lasst euch von unserer Seite direkt an das jeweilige Profil zu Instagram weiterleiten.

  3. Digitale Messe-Lounge:
    Über einen zusätzlich eingerichteten Chatroom könnt ihr mit Aussteller und Profis der Branche an den Veranstaltungstagen abends von 19:00 - 21:30 Uhr direkt in Kontakt treten. Der Beitritt in der Messe-Lounge ist für alle kostenlos. Hierfür benötigt ihr aber eine Webcam, ein Mikrofon und den Website-Browser Chrome.

Wann findet die Messe statt?

Freitag 16. bis Sonntag 18. APRIL 2021

Interviews mit Special Guests:
Fr, 16.04.2021 09:00 - 14:00 Uhr
Sa, 17.04.2021 09:00 - 10:00 Uhr
So, 18.04.2021 09:00 - 10:00 Uhr
Alle Interviews mit Special Guests und spezielle Workshops von der Messe werden Freitag, Samstag und Sonntag früh ausgestrahlt.

Live-Sessions der Aussteller:
Fr, 16.04.2021 15:00 - 19:00 Uhr
Sa, 17.04.2021 11:00 - 19:00 Uhr
So, 18.04.2021 11:00 - 19:00 Uhr
Alle Livestreams und Inhalte der Aussteller findet ihr auf den direkten Instagram Accounts der jeweiligen Anbieter. Seht euch dazu vorher den Veranstaltungskalender an, der ab April auf unserer Messeseite zu finden ist.

Digitale Messe-Lounge:
Fr, 16.04.2021 19:00 - 21:30 Uhr
Sa, 17.04.2021 19:00 - 21:30 Uhr
Über einen zusätzlich eingerichteten Chatroom könnt ihr mit Ausstellern und Profis der Branche an den Veranstaltungstagen Freitag und Samstag abends von 19:00 - 21:30 Uhr direkt in Kontakt treten. Der Beitritt in der Messe-Lounge ist für alle kostenlos. Hierfür benötigt ihr aber eine Webcam, ein Mikrofon und den Website-Browser Chrome.

Muss ich mich anmelden, um teinehmen zu können?
  • Messebesucher, Brautpaare und Interessierte müssen sich nicht anmelden. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. 

  • Ihr könnt euch aber für eine Erinnerung anmelden, die wir euch rechtzeitig vor der Messe, zusammen mit wichtigen Infos über die Messe, per E-Mail zusenden werden. Ihr findet das Anmeldefenster hier am Ende der Seite.
Muss ich einen Instagram Account haben?

Für die Teilnahme benötigt man keinen eignen Instagram Account. Die meisten Internetbrowser auf PC, Laptop und Handy können Instagram-Profile auch ohne gültigen Login darstellen. Es kann aber zu Einschränkungen von Funktionalitäten kommen, wie zum Beispiel die Möglichkeit Livestreams zu kommentieren, Fragen zu stellen oder IGTV-Videos direkt abzurufen. Das gleiche gilt auch für Inhalte, die auf YouTube hochgeladen wurden und mit unserem Messe-Programm verknüpft sind.

*Hinweis: Die Cheers! Hochzeitsmesse steht in keiner Verbindung zu Facebook, Inc. / Facebook Ireland Limited oder Instagram, LLC. Die Messe wird in keiner Weise von Instagram oder Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und begründet keinerlei Rechtsansprüche gegenüber Instagram oder Facebook.

Wo finde ich die Live-Sessions (Livestreams) auf Instagram?

Die Live-Sessions, die im Rahmen der Messe gemacht werden, befinden sich auf dem jeweiligen Instagram-Account des Ausstellers. 

Ihr könnt entweder auf die Unterseite des Ausstellers gehen und dort direkt auf sein Instagram-Profil gelangen oder im Veranstaltungskalender die direkte Verlinkung nutzen.

Kann ich mir Termine speichern/vormerken?
  • Ihr könnt den Veranstaltungskalender über einen Klick direkt herunterladen und in euren persönlichen iCal oder Outlook Kalender importieren.

Als persönliche Erinnerungsfunktion per E-Mail (einige Tage vor Beginn der Messe) nutzt ihr am Besten das Anmeldeformular hier am Ende der Seite.

Wie viele Dienstleister werden gleichzeitig Live-Sessions haben?

Wir werden versuchen die Live-Sessions so wenig wie möglich doppelt und dreifach zu besetzen, sodass ihr die Möglichkeit habt bei so vielen Livestreams wie möglich dabei zu sein.

Konzerte von Live-Acts können eventuell auch auf den Abendstunden oder zu anderen Zeiten (außerhalb der regulären Messezeiten) liegen, damit ihr die Möglichkeit habt live dabei zu sein. 

WANN GEHT ES LOS?

Erinnerung einrichten:

    Wir erinnern euch vor dem Messestart gerne per E-Mail und schicken euch einen Link zum Veranstaltungskalender.

    Was passiert mit meinen Daten? Klick vorher: Datenschutz